Kreativ schreiben

Königin Meriween liest Harry Potter …

… und was passiert? Schwupps, kommt der Zauberjunge aus dem Buch heraus, zusammen mit Hermine und vielen anderen Helden aus den Harry Potter-Romanen. Und auf einmal ist ganz Barntanien im Harry Potter-Fieber und die Barntanier müssen gegen Dementoren kämpfen, Zauberduelle durchführen und sich dem Trimagischen Turnier stellen! Und ich war auf einmal nicht mehr die Chefredaktuerin des Barntanischen Tagesboten, sondern die Chefin des Tagespropheten – da können einem schon mal Elfenohren wachsen … Jedenfalls war es wieder eine herrliche Woche in Barntanien, dem Ferienangebot des GJR Nordstemmen und ein toller Schreibworkshop.

 

Poetry Kids beim Barntanischen Tagesboten

In diesem Sommer war ich sehr viel für das Projekt Poetry Kids vom Forum Literatur unterwegs, unter anderem im Königreich Barntanien, dem Sommer-Live-Abenteuerrollenspiel des JUZ Nordstemmen. Dort konnte ich glücklicherweise die Leitung des Barntanischen Tagesboten übernehmen. Und mit den Kids Gedichte schreiben und Bücher binden. Die tollen Fotos hat Cornelia Kolbe aus Hildesheim gemacht.